Über uns

Wer wir sind und wie wir zu Prime Studios069 kamen

"Jedes Projekt braucht gutes Management"

Corinna Guhl

Ich war schon immer gut darin, Dinge zu organisieren – angefangen bei den ersten Projekten in der Schule bis später im Job als Projektmanagerin. Als es dann um die Idee „Prime Studios069“ ging, war mir also direkt klar, dass ich auch hier diese Rolle übernehmen möchte. Ich bin gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation und staatlich geprüfte Kommunikationswirtin. Nachdem ich einige Jahre in einer Mediaagentur für die Leitung der Onlineplanung verantwortlich war, bin ich ins breiter gefasste Projektmanagement gewechselt.

In meiner Vergangenheit habe ich Key Accounts betreut, Social Media Kampagnen geplant und als Online Marketing Managerin unter anderem eine YouTube-Zertifizierung erlangt. Hier pflege ich auch meinen eigenen Kanal (Coco Ghl) mit Videos rund um die Themen Kosmetik und Fitness. Auch in anderen sozialen Netzwerken bin ich zu Hause.

Meine berufliche Ausprägung im Bereich Social Media und meine langjährige Tätigkeit im Marketing sind vor allem auch für die Musikproduktion und das Pushen von neuen Künstlern der optimale Ausgangspunkt. Mit erfahrungsbasierten Tipps und Tricks unterstützen wir Musiker, die am Anfang ihrer Karriere stehen.
Die Produktion unterschiedlicher Medien hat mich schon immer gereizt und durch meine Ausbildung wurde ich in diesem Bereich besonders geprägt – mein Herz brennt jetzt also voll und ganz für Prime Studios069. Mit unserem Gewerbe wollen wir uns unseren gemeinsamen Traum einer Medienproduktionsfirma erfüllen.

Mein Organisationsgeschick und die Kreativität von Terrence ergänzen sich dabei besonders gut.

"Musik und Filme sind mein Leben"

Terrence Cockfield

Schon mit 15 Jahren stand ich das erste Mal auf der Bühne und war seitdem unter anderem die Vor-Band von Trey Songz oder performte in verschiedenen Frankfurter Clubs. Die Musik wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt: Mein Vater hat mich als Soul-Sänger schon früh inspiriert und eindeutig Spuren hinterlassen. Seitdem produziere ich meine eigene Musik, andere Künstler, aber auch Imagefilme und Fotoshootings. Vor diesem Hintergrund konnte ich bereits einige Frankfurter Künstler für mich gewinnen und das Label Prime Studios069 gründen. Die Texte meiner Lieder schreibe ich selbst und auch die Produktion liegt vom ersten Ton bis zum Videoschnitt in meiner Hand.

Unter meinem Künstlernamen DeVon habe ich am 9. Mai 2019 meine erste EP „Vibes“ veröffentlicht und seitdem bereits mehrere Tausend Streams bei Spotify erreicht.

Über meine Liebe zur Musik bin ich schließlich auch zur Videoproduktion gekommen. Ich habe angefangen, meine eigenen Musikvideos zu drehen und zu bearbeiten. Dafür habe ich mir die nötigen Programme und das Know-how selbst angeeignet und bilde mich seither ständig weiter.

Mittlerweile produziere ich nicht nur meine eigenen Clips, sondern auch einige Videos für andere Künstler und habe zusätzlich bereits verschiedene Imagefilme gedreht.

Meine Idee zu Prime Studios069 ist somit über Jahre hinweg gewachsen, bis ich sie jetzt gemeinsam mit Corinna verwirklicht habe.

Unsere Kunden haben die Möglichkeit, sämtliche Medien aus einer Hand produzieren zu lassen und so auch von den kurzen Abstimmungswegen zu profitieren. Hochwertige und effiziente Produktionen – dafür steht Prime Studios069.